Abwehrstark an die Tabellenspitze

17.01.2017    Handball Frauen Frauen 1

Schorndorf Die Handballerinnen des TSV Schmiden haben ihre gute Form vom Ende der Hinrunde, als sie die SG Schorndorf daheim mit 26:25 bezwungen hatten, mit ins neue Jahr gebracht. Das Team um den Trainer Thomas Fürst gewann am Sonntagnachmittag das Rückspiel bei der SG Schorndorf mit 23:18 (14:11) und übernahm damit die Tabellenführung in der Landesliga, weil die WSG Lorch/Waldhausen pausierte.

Es war vor allem eine gute Vorstellung in der Defensive, die diesen Sieg ermöglichte. „Das war unsere beste Abwehrleistung überhaupt in dieser Saison, die Spielerinnen waren hochmotiviert", sagte Thomas Fürst, der auch mit seinen Torfrauen Sabrina Oettle und Annalena Westhauser sehr zufrieden war. Im Angriff dagegen sah er noch Steigerungsmöglichkeiten; Lena Ugele war mit sechs Treffern – vier davon von per Siebenmeter – die erfolgreichste Werferin. Zum nächsten Spiel gastiert am kommenden Sonntag, 13.30 Uhr, der nur einen Punkt schlechter platzierte Tabellenvierte SV Remshalden in Schmiden.

TSV Schmiden: Oettle, Westhauser – Ugele (6/4), Kurzweg (5), Zettl (4), Castor (2), Edona Kuqi (2), Fein (1), Kost (1), Pohl (1), Wolf (1), Bartholomä, Shefkije Kuqi, Patolla.