100. Geburtstag von Rolf Bürkle

22.08.2022    Handball Männer Frauen

Unser Ehrenvorsitzender Rolf Bürkle wäre am 22. August 100 Jahre alt geworden. Er hinterließ in der Handball-Abteilung an vielen Stellen – mit und ohne Amt – nachhaltig seine Spuren. Er war Pressewart, Jugendleiter, Trainer, Technischer Leiter und für ein Jahr auch Mitglied der Abteilungsleitung. Rolf Bürkle hat Ausfahrten ins Leben gerufen (Nordlandfahrten, Prag-Reisen, etc.) und war nicht zuletzt einer der Initiatoren des ersten Ortsturniers 1970 an der alten Turn- und Festhalle. Kurz gesagt: Rolf Bürkle hat die Entwicklung und das Gesicht der Handball-Abteilung im TSV für beinahe 60 Jahre maßgeblich geprägt.

Rolf Bürkle verstarb am 25. März 2005 im Alter von 82 Jahren. Ihm zu Ehren und zur Erinnerung wurde das Ortsturnier 2006 in „Rolf-Bürkle-Gedächtnisturnier“ umbenannt.