Das dritte Remis nacheinander

01.03.2024    TSV Schmiden Handball Frauen Frauen 1
Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen trennen sich von der SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen II 27:27 und haben weiter gute Chancen, sich für die Aufstiegsrunde zur dritten Liga zu qualifizieren.

Susanne Degel

Linda Leukert hat Mut gezeigt – und die Nerven behalten. Im vorverlegten Spiel der Meisterrunde in der Baden-Württemberg-Oberliga bei der SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen II am Donnerstagabend hat die Rückraumspielerin des HC Schmiden/Oeffingen in allerletzter Sekunde einen Siebenmeter verwandelt – und ihrem Team mit dem 27:27 damit einen wichtigen Punkt im Kampf um die Qualifikation für die Aufstiegsrunde zur dritten Liga beschert. „Meine Mannschaft macht mich noch verrückt“, sagte der HC-Trainer Sven Bühler nach dem Schlusspfiff. Denn immerhin war es bereits das dritte Remis seiner Entourage hintereinander.

Weiterlesen bei der Fellbacher Zeitung